↑ Zurück zu Über uns / Showcases

Wirkung von Information in sozialen Netzwerken

Jetzt abstimmen!

Was bewegt Menschen aus und in sozialen Netzwerken eine „Aktion“ zu setzen, aktiv zu werden?

Information, oder Unterhaltungswert? Hier tritt eine kleine Infografik gegen eine provokante Grafik mit (für manche) satirischem Unterhaltungswert an. Wir sind gespannt, was die größere Wirkung erzielt.

Das soziale Netzwerk im Test ist facebook. Die gemessene Aktion ist die Teilnahme an der unten stehenden Abstimmung. Wir starten am 20.1.14, die Aktion endet (mit einer Auswertung) am 20.2.14.

infografik_soziale_netzwerkerinfografik_koksabo

 

Wirkung in sozialen Netzwerken
Was hat Sie auf diese Seite geführt?

 

 

 

 

 

 

 

Es ist und bewusst, dass Unterhaltungswert ein sehr relativer Begriff ist. Sollten Sie sich durch eine der beiden Grafiken unangenehm berührt fühlen, bitten wir um Verzeihung und empfehlen Ihnen unsere Webseite zu verlassen.